RAin Dr. Katja Schaltinat M.I.C.L.

Katja Schaltinat M.I.C.L. (Davis/Berkeley, CA) ist seit 1997 als Rechtsanwältin zugelassen.

Von 2001 bis 2006 war sie für internationale Kanzleien wie Clifford Chance und Lovells im Bereich Private Equity / M & A Transaktionen tätig. Von 1999 bis 2001 war sie Rechtsberaterin und Prokuristin der Silvius Dornier Familienholding sowie Geschäftsführerin der Silvius Dornier Luftfahrtbeteiligungs GmbH. 1999 stand sie der Rechtsabteilung der DF1 Digitales Fernsehen GmbH & Co. KG (heutige Premiere AG) vor, und von 1997 bis 1999 verantwortete sie die rechtlichen Belange bei der Ingram Micro Macrotron AG. Von 2006 bis 2008 war sie Leiterin der Rechtsabteilung eines börsennotierten Unternehmens in München und verantwortete neben der Betreuung des rechtlichen Tagesgeschäftes der Unternehmensgruppe insbesondere alle gesellschaftsrechtlichen und kapitalmarktrechtlichen Fragen. Seit 2009 ist sie Partnerin der Kanzlei MJP Rechtsanwälte.

Der Schwerpunkt der beratenden Tätigkeit von Frau Dr. Katja Schaltinat für unsere Mandanten liegt in der gesellschaftsrechtlichen Beratung dem Kapitalmarktrecht und dem Immobilienkapitalmarktrecht.

RAin Dr. Katja Schaltinat M.I.C.L.: E-Mail