RA Martin J. Pickert LL.M.

Martin J. Pickert LL.M. (Georgia, Atlanta) ist seit 1983 als Rechtsanwalt zugelassen.

Von 1986 bis 1997 war er in einer Münchner Großbank tätig, wo er zuletzt leitende Tätigkeiten im Bereich Beteiligungen verantwortete. Dazu gehörte auch der Aufbau des Private Equity Geschäfts der Bank, sowie verschiedene Mandate in Aufsichts- und Beiräten im In- und Ausland. Von 1997 – 1998 war Martin J. Pickert stellv. Vorstand und Leiter Finanzen eines großen Markenartikel - Unternehmens der Lebensmittelindustrie, dessen Restrukturierung und späterer Verkauf von ihm mitverantwortet wurde. Von 1999 bis 2006 war er als Rechtsanwalt und Senior - Partner einer renommierten mittelständischen Anwaltskanzlei in München tätig. 2007 gründete er die Kanzlei MJP Rechtsanwälte in München. Diese ist auf die ganzheitliche Beratung und Betreuung von Familienunternehmen insbesondere auf den Gebieten Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht, Vermögens- und Unternehmensnachfolgeplanung sowie Erb- und Güterrecht fokussiert.

Der Schwerpunkt der beratenden Tätigkeit von Martin J. Pickert für unsere Mandanten liegt in der gesellschaftsrechtliche, immobilienwirtschaftlichen und immobilien- kapitalmarktrechtlichen Beratung sowie der Vermögens- und Unternehmens-nachfolgeplanung.

RA Martin J. Pickert LL.M.: E-Mail