Überblick

MJP Rechtsanwälte ist auf die konzeptionelle Beratung und Begleitung von eigentümergeführten Unternehmen und deren Eigentümern fokussiert. Dabei helfen wir unseren Mandanten, - oftmals aus dem Hintergrund- ihre wirtschaftlichen Interessen und Zielsetzungen optimal in rechtlicher und steuerrechtlicher Form umzusetzen.

Um Ihnen kreative, rechtssichere und zugleich praktikable Lösungen zu bieten, konzentrieren sich unsere Kernkompetenzen auf ausgewählte Beratungsfelder, in denen wir über Spezialkenntnisse verfügen. Bei Beratungsbedarf in anderen Rechtsgebieten schalten wir uns bekannte Spezialisten anderer Kanzleien ein.
Die ganzheitliche Beratung und Betreuung von Familienunternehmen beinhaltet insbesondere:

  • Gesellschaftsrechtliche Beratung und Unternehmensrecht
  • Immobilienwirtschaftliche Beratung
  • Vermögens- und Unternehmensnachfolgeplanung
  • Erb- und Güterrecht

Unsere Unabhängigkeit von internationalen Netzwerken ermöglicht es uns, soweit im Einzelfall geboten, die Expertise von mit uns seit Jahren zusammenarbeitenden Spezialisten hinzuzuziehen, die sich ebenfalls persönlich um die Belange unserer Mandanten kümmern.